3. Arbeitsdienst 2017

Arbeitsdienst "Winterfest"

Am 28.10.2017 fand ein weiterer Arbeitsdienst auf dem Waldsportgelände des FSV Oberferrieden 1949 e.V. statt. Unter dem Motto "Winterfest" packten wieder fleißige helfende Hände mit an. So wurden Ballfangnetze repariert, Tornetze ausgetauscht, die Bewässerungsanlage auf allen drei Plätzen entlüftet und einiges mehr. Auch der zweite Teil des Baumrückschnitts am A-Platz stand im Mittelpunkt unserer Aktion. Hier geht ein besonderer Dank an Felix Erlbacher und sein Team für den super Einsatz.

Ein Thema muss ich an dieser Stelle jedoch ansprechen: Das mutwillige Zerstören von unser aller Eigentum geht mir gegen den Strich. Dafür zahle ich keine Beiträge und bin auch nicht bereit, einen Teil meiner Freizeit für unser Vereinsleben zu investieren. Es wurden Tornetze zerschnitten, Banden und Wände beschmiert oder beklebt, Rasenstücke geklaut und noch so einige andere Sachen entwendet.

Es handelt sich hierbei nicht um Dummejungenstreiche! Wir sprechen hier von Sachbeschädigung und Diebstahl. Selten werden die Schädiger ausgemacht. Wenn dies jedoch gelingt, dann mit allen Konsequenzen.

Für dieses Jahr war es das nun mit den Arbeitsdiensten. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Stelle für den Verein eingebracht haben. Für alle anderen, die bisher nicht die Zeit gefunden haben: Arbeitsdienste machen auch Spaß. Probiert es mal aus!